Gliederung der Aufgaben

Die Aufgabengebiete der Diakonie sind Vielfältig. Neben Einrichtungen wird auch der Dienst am Menschen gelebt und Projekte Weltweit aber auch besonders Regional gefördert. Um Ihnen eine Übersicht über das Aufgabengebiet des Diakonischen Werkes der Evangelisch-reformierten Kirche zu geben, haben wir diese für Sie in drei Bereiche gegliedert. Beim durchstöbern der Seiten können Sie jederzeit über die oben eingebaute Kreuzfläche zwischen den Bereichen wechseln.

files/LayoutSymbole-Homepage/gemeinschaft-leben.jpgDas Diakonische Werk möchte den Zusammenhalt der Mitgliedseinrichtungen untereinander und zur Diakonie stärken, um ein „Wir“-Gefühl zu wecken. Jede einzelne Einrichtung soll sich der Gemeinschaft zugehörig fühlen. Dies soll nicht nur gezeigt, sondern auchgelebt werden. Aus diesem Grund arbeiten Wir eng mit den Einrichtungen zusammen und möchten Ihnen das Spektrum, welches von Altenstiften bis hin zu Kindergärten reicht hier einmal näher bringen.

files/DiakonieBilder/Aktuelles/menschen-leben.jpg

Die Leistungen, die unsere Mitgliedseinrichtungen anbieten, können ein ganzes Leben lang in Anspruch genommen werden. Sie decken den gesamten „Lebenszyklus“ eines Lebens ab: Angefangen bei der Geburtshilfe bis hin zur Betreuung von Senioren. Was das im Einzelnen bedeutet erfahren Sie hier.

files/DiakonieBilder/Aktuelles/zukunft-leben.jpgDas Diakonische Werk trägt durch seine Unterstützungsleistungen dazu bei, dass die Zukunft der Betroffenen verbessert wird. Dies geschieht durch die Förderung verschiedener Projekte, jedoch auch durch die Institutionalisierung von Zukunftsfördernden Maßnahmen. Was dies genau bedeutet, möchten wir Ihnen auf den folgenden Seiten zeigen.