Spenden Sie für: Stark für andere

Stark für andere

„Stark für andere“ – so heißt seit ein paar Jahren die Diakoniesammlung in unserer Kirche, die in der Woche vom 05.-12. September stattfindet. Neu war damals nicht nur der Name, sondern auch die Verteilung der Spendengelder. Je ein Drittel verbleibt in den Gemeinden, geht an die Diakonie der Synodalverbände und an das Diakonische Werk. Die Sammlung soll dazu beitragen, diakonisches Handeln auf allen Ebenen zu fördern. Es lohnt sich deshalb, diese Sammlung noch stärker in das Bewußtsein der Menschen zu bringen.

Zur Sammlung „Stark für andere“ wird Material angeboten, mit dessen Hilfe in Gemeindekreisen, in Gruppen, auf Diakonietagen berichtet werden kann.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, die dann vielleicht im nächsten Jahr zur Vorbereitung auf die Sammlung „Stark für andere“ beispielhaft an Interessierte weitergegeben werden kann.

Für Informationen stehen Ihnen

Frau Ursula van Lessen, zu erreichen unter der Telefon-Nr. 0491/9198-250

und Frau Lilia Waal, zu erreichen unter der Telefon-Nr. 0491/9198-255, gerne zur Verfügung.

Wenn Sie direkt an das Diakonische Werk der Evangelisch-reformierten Kirche für die Sammlung „Stark für andere“ spenden möchten, finden Sie hier die Bankverbindung.

Spendenkonto der Gesamtdiakoniekasse:

IBAN: DE17 2855 0000 0000 9070 06, Sparkasse LeerWittmund BIC: BRLADE21LER

nbsp]

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zur Sammlung "Stark für andere"

Stark für andere Flyer