Spenden

Die Diakonie ist für andere Menschen da. Sie greift Ihre Sorgen und Nöte  auf. Dabei machen sich die Mitarbeitenden stark für Andere. Mit guten Ideen und Konzepten wird professionell und wirkungsvoll Hilfe geleistet. Auch ehrenamtlich engagieren sich viele Helfer.

Sie wollen mithelfen die Arbeit der Diakonie zu unterstützen? Hier finden Sie alles was Sie brauchen um ein Stück Gutes beizutragen. An dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön für Ihre Spende.

Ihre Spende gilt steuerrechtlich als Spende für mildtätige, gemeinnützige Zwecke und läßt sich entsprechend steuerlich geltend machen. Wenn Sie Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift auf Ihrem Überweisungsträger vermerken, dann stellen wir Ihnen sehr gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bei Spenden bis zu 200 Euro akzeptiert das Finanzamt auch den Überweisungsbeleg und einen Kontoauszug als Spendenbeleg.

Bitte wählen Sie den Bereich:

files/LayoutSymbole-Homepage/downloads-fuer-mitglieder.jpg

Auf diesen Seiten wollen wir ihnen unsere aktuellen Spendenprojekte einmal näher und ausführlich aufzeigen - schließlich haben Sie ein Recht zu wissen was mit ihrer Spende gutes getan wird. Auch finden Sie hier eine Übersicht der Vergangenen Spendenprojekte und der Verwendung der Spendengelder in den letzten Jahren.

files/LayoutSymbole-Homepage/hier-koennen-sie-spenden.jpgSie wollen helfen und Spenden. Dann sind Sie hier richtig. Neben wichtigen Fragen zum Thema spenden - wie sicher ist eine Spende? Wird meine Spende zu 100% weitergegeben? - finden Sie hier alle Daten die Sie zum Spenden benötigen. Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns gerne kontaktieren.