Diakonie Rüstzeit (abgesagt)

30. November bis 03. Dezember 2020

03. Dezember bis 06. Dezember 2020

in der Familienferienstätte Blinkfüer auf Borkum

Was gibt es da zu lachen?

Selig seid ihr, die ihr jetzt weint;

denn ihr werdet lachen" (Lukas 6, 21b)

Flyer (bitte hier klicken)

In der diesjährigen Diakonie-Rüstzeit möchten wir uns dem (von Vorjahresteilnehmenden vorgeschlagenen) Thema „Lachen“ widmen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Faltblatt.

Die Diakonie-Rüstzeit soll der geistig-seelischen Zurüstung dienen. Sie ist gleichzeitig ein Ausdruck des Dankes an die vielen, oftmals ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakonie unserer Kirche.

Neben inhaltlicher Arbeit wird wie immer auch viel Zeit sein für Begegnung und Austausch miteinander. Als Teamer werden Gisela Borchers (Leer), Heiko Buitkamp (Rinteln)/Volker Kraft (Weener), Thomas Fender (Schüttorf) und Angelika Suiver (Baccum) mitwirken. Für den musikalischen Part werden wieder die Kirchenmusiker Gertrud und Derk Vos aus Schüttorf dabei sein.

Aufgrund der großen Teilnahmezahl der vergangenen Jahre haben wir uns entschieden, die Diakonie-Rüstzeit in diesem Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Terminen anzubieten. Wir bitten Sie, die Teilnehmenden aus Ihrer Gemeinde / Ihrer Einrichtung für einen der beiden angegebenen Termine anzumelden.

Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern, auf Voranmeldung und gegen Aufpreis ist auch Einzelzimmerbelegung möglich. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung betragen pro Person 177,00 €. Das Diakonische Werk bezuschusst die Diakonie-Rüstzeit mit 59,00 € pro Person. Die Teilnahmegebühr beträgt somit 118,00 € pro Person.

Wie im vergangenen Jahr sind die Kirchengemeinden wieder gebeten, die Teilnahme der aus ihrer Gemeinde entsandten Personen ebenfalls mit je 59,00 € zu unterstützen. In diesem Fall beträgt der Eigenanteil für die Teilnehmenden 59,00 €.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. Oktober 2020 mit dem Anmeldeformular (bitte klicken). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, zu welchen Teilen der Teilnahmebeitrag entrichtet wird.

Bitte kllicken

Hier finden Sie auch unser Diakonie-Rüstzeit Kochbuch, welches 2018 von den Teilnehmenden gestaltet wurde.