Diakonie Rüstzeit

04. Dezember bis 07. Dezember 2017

in der Familienferienstätte Blinkfüer auf Borkum

"Ich sing dir mein Lied, in ihm klingt mein Leben ... -
   Lieder vom Leben, Lieder zum Leben“

Flyer (bitte hier klicken)

Das Diakonische Werk der Evangelisch-reformierten Kirche lädt ganz herzlich ein zur Diakonie-Rüstzeit 2017 für  - vorrangig ehrenamtlich – Mitarbeitende aus dem Bereich der Diakonie.

In der diesjährigen Diakonie-Rüstzeit möchten wir uns alten und neuen geistlichen Liedern, aber auch Liedern aus dem Alltag widmen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Faltblatt.

Die Diakonie-Rüstzeit soll der geistig-seelischen Zurüstung dienen. Sie ist gleichzeitig ein Ausdruck des Dankes an die vielen, oftmals ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakonie unserer Kirche.

Neben inhaltlicher Arbeit wird wie immer auch viel Zeit sein für Begegnung und Austausch miteinander. Als Teamer werden Gisela Borchers (Leer), Heiko Buitkamp (Rinteln), Thomas Fender (Schüttorf) und Heike Schmid (Visquard) mitwirken. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr für den musikalischen Part die Kirchenmusiker Gertrud und Derk Vos aus Schüttorf gewinnen konnten.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, erlauben uns jedoch den Hinweis, dass die Teilnahmezahl für die Diakonie-Rüstzeit aus methodisch-didaktischen Gründen auf 40 Personen begrenzt ist.

Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung betragen pro Person 159,00 €. Das Diakonische Werk bezuschusst die Diakonie-Rüstzeit mit 53,00 € pro Person. Die Teilnahmegebühr beträgt somit 106,00 € pro Person.

Wie im vergangenen Jahr sind die Kirchengemeinden wieder gebeten, die Teilnahme der aus ihrer Gemeinde entsandten Personen ebenfalls mit je 53,00 € zu unterstützen. In diesem Fall beträgt der Eigenanteil für die Teilnehmenden 53,00 €.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 25. Oktober 2017 mit dem Anmeldeformular (bitte klicken). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, zu welchen Teilen der Teilnahmebeitrag entrichtet wird.